Itanhanga Golf Club
Estrada da Barra da Tijuca, 2005 - Itanhangá, Rio de Janeiro - RJ, 22641-004
http://www.itanhanga.com.br
+55 (21) 3883 8323
golfe@itanhanga.com.br
Kategorie: 18-Loch Platz (nur Gäste von Mitglieder)
Länge (in Yards):6684
Lochanzahl:18
Par:71 (neu nach Umbau in 2018)
Ausstattung & ServiceCaddyGolf carGolf trolleyClub rentalPro shopBarRestaurantLocker roomSaunaPool
Trainingsanlagen:Driving rangeChipping greenPutting green
Extras:zusätzlicher 9-Loch Golfplatz / Par 36 / max. 2840 yd
Region:Südosten
Design:Stanley Thompson
Eröffnet:1933
Greenfee Wochentag:300 BRL
Greenfee Wochenende & Feiertag:400 BRL
Geschlossen:Montag
Golfverband:Golfe do Estado do Rio de Janeiro

Itanhanga Golfclub in Rio de Janeiro

Der Golfclub Itanhanga ist einer der besten Golfplätze Brasiliens. Laut dem amerikanischen Magazin Golf Digest zählt er zu den hundert besten Plätzen weltweit außerhalb der USA. Es ist auch der einzige Golfclub mit 27 Löchern im Bundesstaat Rio de Janeiro. Besonders die Lage des Golfclubs ist sehr gut in einem besser situierten Villenvorort von Barra da Tijuca. Es ist eines der am schnellsten wachsenden Regionen der Stadt. Insbesondere  gibt es vom Golfclub einen fantastischen Blick auf den Tijuca-Wald und Pedra da Gavea. Der Itanhanga Golfclub ist rundum sehr bekannt für seine Golfschule, die sich aktiv für den Juniorengolf einsetzt.

Der Itanhanga Golfplatz

Das Design des Golfplatzes Itanhanga stammt vom kanadischen Architekten Stanley Thompson und seinem jungen amerikanischen Partner Robert Trent Jones. Gerade von den hinteren Abschlägen ist der Golfplatz nur bescheidene 6.178 Yards lang. Der Itanhanga Golfplatz liegt in einem wunderschönen Tal. Wo die engen, von Bäumen gesäumten Fairways intuitiv um Teiche herumgeführt werden. Insbesondere ist die relativ kleine Landfläche maximal ausgenutzt. Das Layout des Golfplatzes wechselt von relativ kurzen Löcher zu lange schwierige Schlusslöcher , wie die Par 5  bei der 15 und 16. Bei großen Turnieren kann auf den zusätzliche 9-Loch Par 36 Golfplatz ausgewichen werden.

Der Golfplatz Itanhanga ist nur für Mitglieder und deren Gäste geöffnet. Aber auch Touristen können eine Spielberechtigung gegen Greenfee per E-Mail anfordern.

Geschichte des Itanhanga Golfclubs

Vom Staatspräsident Getulio Vargas gefördert, wurden die ersten neun Löcher 1935 fertiggestellt. Schnell wurde Itanhanga zu einem der exklusivsten Golfclubs des Landes. Im Jahr 2000, zu den 500 Jahre Rio de Janeiro Feierlichkeiten, fand das erste von zwei europäischen PGA Tour-Events in Brasilien statt. Roger Chapman gewann das Event, als er Padraig Harrington im Playoff besiegte. Aber eine Woche später gewann der Ire das zweite Turnier in Sao Paulo. Die LPGA war 2009 mit den Brasil Cup, einem 36-Loch Profiturnier in Itanhanga.

News / Berichte über den Itanhanga Golfplatz

News November 2018: Wiedereröffnung des umgebauten Itanhanga Golfplatz
Golf & Turismo August 2018 – Umbau zurück zum Original

Estrada da Barra da Tijuca, 2005 - Itanhangá, Rio de Janeiro - RJ, 22641-004
http://www.itanhanga.com.br
+55 (21) 3883 8323
golfe@itanhanga.com.br
Google User Bewertungen
Booking.com