Vom Brasiliansichen Golfsport gibt es vom November 2018 folgende Neuigkeiten zu berichten:

  • World Golf Awards 2018 – Die Gewinner für Brasilien
  • Terravista Golfplatz ist einer der 30 schönsten Golfplätzen weltweit
  • Wiedereröffnung des umgebauten Itanhanga Golfplatz
  • Neujahr am Olympia Golfplatz in Rio de Janeiro
  • Malai Golf im Bundesstaat Matto Grosso geschlossen

World Golf Awards 2018 – Die Gewinner von Brasilien

Die World Golf Awards 2018 wurden bereits zum 5. Mal verliehen. Es ist die renommierteste Auszeichnung in der Golftourismusbranche. Dieses Jahr fand die World Golf Award Ceremony vom 01. – 04. November im La Manga Golf Club, in der Nähe von Murcia in Spanien statt. Klaus Kaiser, unser Reisepartner von Teamtours Golfe & Turismo war als Nominierter persönlich dabei.

Für Brasilien gabe es 3 Kategorien. Die Gewinner waren:
Iguassu Falls Golfclub – Bester Golfplatz von Brasilien 2018
Dom Pedro Laguna, Beach Villas Golf Resort – Bestes Golfhotel von Brasilien 2018
Teamtours Golf Turismo – Bester Golf Touroperator in Brasilien 2018

Sehen sie sich alle Nominierungen und Gewinner des World Golf Awards 2018 an.

Die 6. World Golf Award Ceremony wird am 29. Oktober 2019 im St. Regis Saadiyat Island Resort in Abu Dhabi statt finden.

Terravista Golfplatz ist einer der 30 schönsten Golfplätzen weltweit

Der renommierte Golfreiseblog Golfscape hat seine 30 schönsten Golfplätze der Welt aufgelistet. Dabei ist der Brasilianische Terravista Golfplatz als Nummer 19 gelistet. Die Nr. 1 ist für Golfscape der renommierte Sperone Golfclub in Frankreich.

Wenn sie sich für die vollständige Liste interessieren, dann schauen sie bei Golfscape rein.

Wiedereröffnung des umgebauten Itanhanga Golfplatz

Die letzten neun Löcher des 18-Loch Championship Golfplatz in Itanhanga sind offiziell wiedereröffnet! Die Übergabe an die Mitglieder erfolgte am 31. Oktober, Mittwoch, genau rechtzeitig für die Itanhang Open 2018.

Der Umbau der zweiten 9 Löcher des Itanhanga Golfplatzes wurde vom Mexikaner Agustin Piza. Er ist das einzige lateinamerikanische Mitglied der European Institute of Golf Course Architects, geleitet. Der neu gestaltete Platz mit Tif-Eagle-Gras für die neuen Greens und mit Zoysia-Zeon-Gras für die Fairways haben etwas Zeit gebraucht bis die Spielfreigabe möglich war.

Das frühere Lochs 11 wird jetzt neu als die 13 gespielt. Ausserdem wurde es von einem Par 5 auf ein Par 4 reduziert. Somit wird der Golfplatz jetzt neu als Par 71 gespielt. Für die Ausführung der Arbeiten war das Pro Golf Team mit der Koordination von Antonio Lins, dem Head Pro von Itanhanga, zuständig.

Neujahr am Olympia Golfplatz in Rio de Janeiro

Feiern sie die Silvesternacht mit Ihrer Familie auf dem Olympischen Golfplatz in Rio de Janeiro. Die Veranstaltung ist ideal für Familien und deren Freunde. In der Nacht zum Jahreswechsel serviert das Team des Olympia Golfplatzes ein spezielles Menü, gute Musik und jede Menge Spaß. Die Anlage verfügt eine optimale Infrastruktur für Kinder mit eigenen Kinderbuffet, sowie Parkplätze, Sicherheitskonzept und Personal, welches sie während der ganzen Nacht unterstützt.

Malai Golf in Mato Grosso ist geschlossen

2 Jahre nach der Eröffnung hat der Malai Golfplatz im Bundesstaat Moto Grosso bereits wieder geschlossen. Der vom amerikanischen Golfplatz Designer Dan Blankenship entworfene 9-Loch-Platz am Lake Manso war eine der Attraktionen des Malai Manso Resorts. Hauptgrund für die Schließung war laut Ramiro Mitsuo Yabumoto, dem Kapitän des Clubs, die geringe Zahl von Golfern in der Region. Der Golfplatz muss nun anderen Resort-Aktivitäten, wie mehr Bungalows und einem Wasserpark, Platz machen.