In der Ausgabe 06-19 des Schweizer Golfmagazin GolfSuisse beschreibt die Österreichischen Golf- und Reisejournalistin Regina Dvorak ihr Golferlebnisse in Brasilien.

Golf in Brasilien – Angenehm einsam

In Brasilien ist Golf effektiv noch den wenigen Reichen – nicht notabene Schönen – vorbehalten, und genau deshalb ist es aufregend und angenehm einsam. Auf einem brasilianischen Golfplatz auf einem Flight aufzulaufen ist so unwahrscheinlich wie das Hole-in-one, dass ich mir dort zu spielen erhoffte. Die abgrundtief schönen und grossartigen Plätze sind – unglaublich, aber wahr – menschenleer. Und, von uns aus betrachtet, nicht teuer. Auf den im Folgenden genannten Plätzen bin ich effektiv 18 Loch lang niemanden begegnet. Luxus pur, ………

Den gesamte bebilderten Reisebericht über Reginas Golferlebnisse in Rio de Janeiro und Trancoso können sie als PDF runterladen.