P.L. Golf Clube Aruja

P.L. Golfclub Aruja nahe dem Flughafen Sao Paulo

Der Golfclub P.L. Aruja wurde von den Japanern und ihren Nachkommen gegründet. Dies waren Anhänger der religiösen Gruppe Perfect Liberty. Mit 27 Löchern ist der P.L. Golfclub einer der größten im Bundesstaat Sao Paulo. Die Golfanlage ist nur ca. 30 Minuten vom Internationalen Flughafen Sao Paulo – Guarulhos entfernt. Jede der drei 9-Loch-Kurse hat einen anderen Namen. Pansy und Lily präsentieren eine gemischte Topographie mit Downhills und Uphills. Ohne Golfcart ist eine gute Kondition notwendig. Ohne gutes Kurs Management kann die Runde etwas mühsam werden. Der Glory-Kurs ist etwas einfacher und flacher, perfekt für eine schnelle Runde nach der Arbeit oder für Anfänger zum Trainieren.

Wie der in der Nachbarschaft gelegene Aruja Golfclub hat auch der PL Golfclub schon Brasilianischer Golfstars wie Joao Corteiz, einem gelernten Maurer, hervorgebracht, Joao hatte einige Jahre die Rangliste der Brasilianischen Golfprofis angeführt.

Von Dienstag bis Freitag akzeptiert der Club Besucher, jedoch nur mit Reservierung mindestens 24 Stunden vorher. An Wochenenden und Feiertagen sind nur Gäste mit Mitgliedern erlaubt.